Sunday, November 23, 2008

Schokoladenriegelsongs - yay



Ich bin in letzter Zeit etwas eingeschlafen mit diesem Blog hier. Die Schreckensmeldungen über die Sperrung anderer Blogs, das Ende von Hushie und Muxtape... man traut sich ja kaum noch, online zu gehen.

Aber den epischen Kampf, den gerade die Undertones und die Berliner Chuckamuck (am 10.12. mit Me Succeeds im ZMF, liebe Berliner! Und Ende Januar auch in Hamburg live!) in meinem Kopf führen, den kann ich so nicht mehr lange ertragen, ohne hier darüber zu schreiben.

Also: Wer hat den besseren Song über Mars-Riegel? Bitte selbst entscheiden!

Chuckamuck - Mars Mandel (via zippyshare)

The Undertones - Mars Bars (via zippyshare)

Und als versöhnlichen Bonus:

Bow Wow Wow - I want Candy (via zippyshare)

PS: Was geht mit diesen blöden neuen Mars-Aufschriften ab??


PPS: Oh boy, urbane Legenden, und ich hab's noch immer nicht selbst gegessen:

Sunday, November 16, 2008

Sonntagspost: PostSecret (Linktipp)

Bei PostSecret kann man Postkarten mit schlimmen Geheimnissen an die Öffentlichkeit weitergeben. Die Deutsche Adresse hierfür ist:

PostSecret Deutsch
Postfach 2553
72015 Tübingen

Ich schmunzele derweil ausgiebig über folgende anonym ausgesprochene Wahrheit:

Monday, November 3, 2008

Was vom Covern übrig blieb - Resteverwertung

An diesem Mittwoch bitte ins Madame Claude kommen. Ich bin Quizmasterin beim wöchentlichen Musikquiz. Spezial: Ich spiele nur Coverversionen, ihr müsst die Originale raten. Ha!

Und weil ich seit Wochen deswegen fast nur noch Coverversionen sichte, hier mal fünf der besten, die es nicht mehr in die offizielle Quiz-Auswahl geschafft haben, aus diversen Gründen. Trotzdem viel Spaß damit!

Saturday, November 1, 2008

Pulled Apart By Horses


Leeds, UK

"high five, swan dive, nose dive" (via zippyshare)

Pulled Apart By Horses Myspace

Ruppiger Rock mit Punkattitüde, und sympathisch durchgeknalltem Anstrich. Leeds ist eine Stadt mit reichlich interessantem musikalischem Output. Oh, und bitte unbedingt den auf Myspace nur in so einer Kackversion geposteten Song "Meat Balloon" in der richtigen Version anhören. Ganz fantastischer Break mittendrin. Hab leider keine MP3 davon auftreiben können, aber bei last.fm gibt's den Titel komplett zum Anhören.