Thursday, June 18, 2009

Rae Spoon


Calgary/Alberta, Canada

"come on forest fire, burn the disco down" (via zippyshare)

Rae Spoon Myspace

Hab gar nicht mitbekommen, dass Rae Spoon wieder in Kanada weilt. Hat man sonst öfter in kleinen Berliner Clubs mal mitbekommen. "The world's only transgendered country singer" - lustiges Label, mit viel Melodie dahinter!

Wednesday, June 17, 2009

The Phenomenal Handclap Band


New York, USA

"15 to 20" (via zippyshare)

The Phenomenal Handclap Band Myspace

Hippies! Hippies! Immer noch mehr Hippies! Und dann machen die auch noch Funk? Ich versteh das alles nicht mehr. Naja, zumindest ist es sau-tanzbar.

Monday, June 15, 2009

Green Go


Guelph/Ontario, Canada

"brains for breakfast" (via zippyshare)

Green Go Myspace

Kanada. Da kommt ja normalerweise viel verquerer, experimenteller Kram her. Oder so lustiger, fröhlicher Tweepop. Hm, nee, das eigentlich. Aber GREEN GO halt. Also fast. Gut so.

Crocodiles


San Diego, USA

"neon jesus" (via zippyshare)

Crocodiles Myspace

Totale Liebe! NuGaze meets Synthpop meets Schrammelguitars. Wie großartig sind bitte Crocodiles? Antwort: Sehr!

An Horse


Brisbane, Australia

"camp out" (via zippyshare)

An Horse Myspace


Unglaublich unglaublich dämlicher Bandname. Aber tolle tolle Band, mit unfassbar niedlicher Sängerin.
Achso, wie's klingt? Indiepoprock zum mitgröhlen halt. Finden wir doch gut, oder?

Tuesday, June 9, 2009

Marit Bergman


Stockholm, Sweden

"carry me home" (via zippyshare)

Marit Bergman Myspace

Ich weigere mich, auch nur einen Tag mehr zu warten, das hier zu posten, wenn ich schon seit Tagen weiß, dass das einer meiner Lieblingssongs 2009 ist. Hurra "Schwedenpop von Frauen"!

White Rabbits


New York City, USA

"percussion gun"
(via zippyshare)

White Rabbits Myspace


White Rabbits. So ein bisschen der Grund, dass es diesen Blog gibt. ("Kennste?!" - "Ja, klar!" - "Schreib mal'n Blog, mensch!")
Percussion Gun ist sau-faszinierend. Das Adam Ant-Schlagzeug, der wummernde britische Bass, und immer wieder alles aufbrechende Elemente. Ein Barpiano. Händeklatschen. Und dann sind das nichtmal Briten? Ich bin überzeugt, dass hier letztes Jahr ein Durchbruch verpasst wurde.

Monday, June 8, 2009

Fishboy


Denton/Texas, USA

"cobra cobra" (via zippyshare)

Fishboy Myspace

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich über die Jungs schonmal geschrieben habe... aber es ist Sommer, und Tweepop ist fein, und meine Freundin sagt, Physiker sind die besseren Beischläfer. Was auch immer.

Saturday, June 6, 2009

Apollo Ghosts


British Columbia, Canada

"I won't support your love" (direct via fluxblog)

Apollo Ghosts Myspace

Schri-Schra-Schrammelmusik zum Liebhaben, und Ratschläge von einem imaginären Bruder. Eher Sonntagsmusik, aber dieser Samstag fühlt sich auch verdächtig sonntäglich an.