Monday, March 10, 2008

mutiny in the kitchen with knives - neues russian spy camera album

Hallo hallo.

Es gibt komischerweise wenige essentielle deutsche Musikblogs aus dem spannenden Bereich "Gitarrenmusik und so". Und zweitens gibt es viel zu viele andere Blogs überhaupt aus selbigem Bereich. So biete ich mich und den Blog mal gnädig als deutschsprachiges Sieb an, für alles was da so auf den diversen Servern in diversen Kellern wartet.

Beginnen wir mit einer dieser Bands mit komischen Namen: Russian Spy Camera
myspace
homepage

Eben jene in Athens, Georgia ansässige übersichtliche 3-Mann-Truppe hat mit guten 6 Monaten Verspätung nun endlich das zweite Album "Mutiny In The Kitchen With Knives" fertig gestellt. Und da noch keine Distribution gefunden ist, gibt's das ganze erstmal komplett gratis zum Runterladen:

Russian Spy Camera - Mutiny In The Kitchen With Knives (Full Album) [Zip]




Der Sound erinnert an eine depressive Variante der Beach Boys, an The Polyphonic Spree auf Morphium oder an die mit der Band befreundeten Man Man. Definitiv also auch was für Freunde vom Animal Collective mit Hang zu Songstrukturen oder Anhänger der Flaming Lips, die auch mal schlecht drauf sind.

Übrigens seh ich bei der Gelegenheit, dass Man Man auf Tour in Deutschland/Österreich sind. Oi!
Man Man
myspace

25. Mai BERLIN (Knaack)
26. Mai DORTMUND (FZW)
27. Mai INNSBRUCK (PMK)

Hingehen! Nachdem Menomena leider live nicht völlig überzeugt haben, setze ich all meine Hoffnungen in Man Man. Das hier sieht vielversprechend aus:



Das auch:

1 comment:

R. R. R. said...

Potzblitz, man kennt dich doch!
(soeben via bulletin gefunden)

Man Man in Dortmund waren übrigens spitze.

Ich link dich.

l.