Saturday, March 28, 2009

Broken Spindles


Omaha/Nebraska, USA

"I've never been this afraid" (via zippyshare)

Broken Spindles Myspace


Broken Spindles ist Joel Petersen, Mitglied von The Faint und Beep Beep (die ich auf meinem USA-Trip demnächst gleich dreimal verpasse, weil ich jeweils in der falschen Stadt bin... AAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!). Mit seinem sehr tollen Soloprojekt Broken Spindles macht er klickernde, tanzende Musik aus elektrischen Geräten und ein paar Gitarren. Auf dem neuen (zweiten) Album auch verstärkt mit einem Schlagzeuger. Und mit seiner gleichzeitig verträumten und eindringlichen Stimme, die im Vergleich zu den früheren Instrumentalstücken endlich wieder öfter zu hören ist. Ach und eins noch: "I've Never Been This Afraid" geht nicht mehr aus meinem Kopf raus, nie wieder.

No comments: