Saturday, February 7, 2009

Fredrik


Malmö, Sweden

"Black Fur" (via zippyshare)

Fredrik Myspace

"Wissen Sie, was das Ungerechte ist im Leben? Wenn sich zwei Leute prügeln, kann man sich am Ende leicht im Vorbeigehen selber eine einfangen. Aber wenn sich zwei Leute küssen, dann hat man keine, also wirklich gar keine Chance, einen Kuss abzubekommen. Moral: Im Leben sind es immer nur die schlechten Dinge, die man zufällig abkriegt. Und das ist der Grund, weshalb alles scheiße ist." [aus MONSIEUR JEAN]
Aber immerhin trifft man zufällig auch manchmal auf Bands wie Fredrik... die schon etwas von einem zufällig eingefangen Kuss haben. Weder zuckrig-süß noch ätherisch-elfisch, angenehm erwachsener Schwedenpop für gute Melancholie. Außerdem mit vielen geschlagenen, statt gestrichenen Streichinstrumenten. Immer toll sowas. ("Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat" [steht am Berliner Dom])

No comments: