Sunday, January 8, 2012

Said The Whale


Vancouver, Kanada

"Camillo (The Magician)" (via box.net)
Free Christmas EP (oder gerne auch bezahlen!)

Said The Whale Tumblr
(die haben auch noch eine Bandcamp-Seite, und eine offizielle, aber die tumbler-Seite sieht am lustigsten aus)

Hallo! Nachdem die Spex in der letzten Ausgabe ein post-modernes Americana-Revival mithilfe von Lana Del Rey (???), The Black Keys und noch irgendwas (äh, vergessen) ausgerufen hatte (moment - war's David Lynch?), rufe ich auch ein Americana Revival aus. Aber ein unironisches, fast schon unlustiges. Said The Whale haben von weißem Folk, poppig gemachten Bluesgitarren bis hin zu soul-losem Hardrock sehr viel von diesem Kram verstanden. Schön ist es irgendwie trotzdem. Wie eine sonntagvormittägliche Collegekomödie, die man verkatert von der Couch aus gerade noch so verfolgen kann, während man auf den Pizzaservice wartet. Verstehste? Guck es dir halt an:



No comments: