Sunday, October 5, 2008

Seriensonntag: A Bit of Fry and Laurie

Freitag und Samstag habe ich leider völlig irgendwie verloren in irgendwas. Dabei gibt's einige extrem tolle neue Songs, die mir über den verkaterten-verpeilten Samstag geholfen haben. Folgen diese Woche dann hier. Und Fotos von der WHIP IT GOOD-Party (ohje, der Freitag) dann morgen auf myspace.com/wesaywhipit

Weil ich gestern nicht von der Couch runterkam, hab ich durch langes youtube-rumklicken entdeckt, dass ich Hugh Laurie (aka. Dr House) extrem fantastisch finde. Wow, großartiger, witziger, bescheidener, psychotischer Mensch.
Noch viel größer wurde meine Begeisterung, als ich zum ersten Mal davon las, dass er mit dem einzigen offiziellen lebenden Oscar-Wilde-Double Stephen Fry (der übrigens auch extrem empfehlenswerte Bücher schreibt) in den Neunzigern eine Sketch-Show im Britischen Fernsehen hatte: A Bit of Fry and Laurie

Es gibt einiges an tollen Clips davon auf youtube, komplette Folgen teilweise auch. Wem langweilig ist, kann sich die vier Staffeln am Stück angucken - insgesamt gibt es nämlich nur 26 Folgen von etwa 30min.

In schwelender Liebe für Hugh Laurie, und in ewiger Verehrung für Stephen Fry hier ein paar Ausschnitte:
ACHTUNG: VERY BRITISH UND AUS DEN NEUNZIGERN
(ich weiß genau, dass das ein Problem darstellen könnte)

Clip 1 - gut als Einführung weil:
Fry ist Fry, Laurie ist Laurie. Fry schimpft über Thatcher, Laurie spielt Klavier und singt, Fry bringt Laurie um, und es gibt einen schönen Nachruf auf Laurie.





Clip 2 - auch toll, weil:
Man im britischen Fernsehen echt verdammt viel fluchen kann. Die Serie lief auf der BBC! Und weil's beweist, dass Laurie einen perfekten amerikanischen Akzent imitieren kann.




Clip 3 - Lieblingssketch:
Ach alles toll, auch die Vox Pops davor und danach.


2 comments:

Anonymous said...

es gibt ein paar namen, da klingelt's bei "whose line is it anyway"-hasis wie mir sofortst. stephen fry ist so einer. toll!

(und wenn du high laurie magst, .. sein auftritt ca. letztes jahr bei jay leno war fast so gut wie der von robin williams bei david letterman ungefähr zur gleichen zeit. und das will echt was heißen.)

Anonymous said...

("hugh" natürlich. nicht "high".

obwohl sich das ja auch schon wieder fast originell liest, um diese uhrzeit. hmm. well.)