Sunday, October 26, 2008

Seriensonntag: Look Around You

Weiß der Geier, warum ich hier schon die zweite britische Comedy-Serie mit Retro-Look poste. Vielleicht ist das so mein Style, eh? Egal.

Look Around You basiert auf den hoffentlich von der Allgemeinheit ebenso wie von mir verhassten Lehrvideos, mit denen man üblicherweise am Schuljahresende gequält wurde, während die Biolehrer ihre Zigarettenpause auf die Doppelstunde ausdehnten. Allerdings haben tolle Lehrvideos in der Woche wo ich wegen entnommenen Weisheitzähnen dem Nachmittags-TV-Programm ausgesetzt war, gerade noch so die letzten paar Hirnzellen in mir am Leben erhalten können. Und ein bisschen mein Französisch aufgefrischt: "Ou est la gare, s'il vous plaît?"

Wer bis hier gelesen hat, dürfte über genug Gehirnschmalz verfügen, um den absurd-nerdigen Humor von Look Around You würdigen zu können. Die Serie lief über zwei Staffeln auf der BBC 2002 und 2005. Da die erste Staffel nur aus 10-minütigen Folgen besteht, kann ich hier mal die komplette erste Folge posten. Ich mag Mathe!

No comments: