Sunday, September 21, 2008

Seriensonntag: Dr Horrible's Sing-Along Blog

Okay, okay. Dr Horrible's Sing-Along Blog ist nicht wirklich eine Serie. Mehr ein Kurzfilm in drei Teilen. Ein Internetkurzfilm. Und außerhalb der USA gar nicht legal zu erhalten (na vielen Dank mal wieder, Itunes). Achso, und ein Musical.



Hätte nicht mein prima Freund Feliks darauf bestanden, dass wir uns das angetrunken auf einem winzigen Laptopbildschirm in seiner Küche angucken, wäre ich da ignorant dran vorbeigegangen. Hinter dem kleinen schönen Irrsinn steckt nämlich Joss Whedon, besser bekannt als der Erfinder von Buffy. Während des Streiks der Drehbuchautoren kam der plötzlich auf die liebenswert-durchgeknallte Idee mit Freunden und Winz-Budget einfach ein Musical aus der Sicht des verrückten Wissenschaftlers zu inszenieren. Der sehr großartig von Neil Patrick Harris verkörperte Dr Horrible hat dabei nicht nur mit Lieferschwierigkeiten beim Froststrahl zu kämpfen, sondern muss sich auch noch gefallen lassen, dass seine heimliche Liebe Penny seit neuestem seine Nemesis Captain Hammer datet.

Schrecklich toll:

No comments: