Sunday, September 28, 2008

Seriensonntag: Pushing Daisies

Leichte Verspätung mit dem Blogeintrag, dank (danke!!!) I'm From Barcelona live in der Volksbühne. Wow. Wow. Wow. Ballons und so.

Daher keine Zeit zum Nachdenken, und einfach was auch tolles gepostet:
Pushing Daisies.




Eine unmögliche Story, die letztendlich nur zur einer Lovestory führen kann: Ned kann mit seiner Berührung Tote wiedererwecken. Berührt er die Wiederbelebten allerdings ein zweites Mal, nimmt er ihnen das Leben endgültig wieder.
Und es kommt wie es kommen muss: Ned, mittlerweile als Aushilfsprivatdetektiv mit seiner Gabe unterwegs, belebt seine große Jugendliebe Charlotte wieder, die auf einem Kreuzfahrtschiff in einen Schmuggeldeal verwickelt wurde, und schließlich einem Auftragskiller zum Opfer fällt.
Problem ist, dass Ned nun Charlotte wieder in seinem Leben hat, aber sie niemals anfassen darf.
Beide stolpern daher als unfreiwillige Partner durch von Folge zu Folge kurioser werdende Mordfälle, die Ned aufklärt, und werden dabei doch unfreiwillig nie wirklich Partner...

Eigentlich ganz passend, dass ich jetzt auf die Serie hinweise.
Am Dienstag läuft in den USA die zweite Staffel an, ab 22. Oktober gibt es dann sogar auf Pro Sieben die erste Staffel auf Deutsch zu sehen.
Also bitte sofort in die Serie einsteigen, und von dieser Kreuzung aus "Edward mit den Scherenhänden" und "Die wunderbare Welt der Amelie" verzaubern lassen.
Morbid, romantisch, verrückt.

No comments: