Sunday, September 14, 2008

Seriensonntag: Garth Marenghi's Darkplace

Sonntag, faules Rumgelümmel vor youtube. Britcom bis der Netzstecker kocht: Die nun gleich empfohlene Serie Garth Marenghi's Darkplace ist das Kind von Richard Ayoade (The IT Crowd) und Matthew Holness. Außerdem dabei: Der unfassbare Matt Berry (Snuff Box), und in kleiner Rolle der göttliche Julian Barratt (The Mighty Boosh, Nathan Barley).

Garth Marenghi's Darkplace ist eine fiktive 80er Jahre Horrorserie in Krankenhaussetting. Vorgeblich aus den Archiven ausgebuddelt, und nun mit gespielten Interview-Szenen mit Regisseur und Darstellen versetzt. Grottige Nebeleffekte, schlimmstes Rumgeschauspieler ohne Sinn und Verstand, Plotlöcher von der Größe des Ozonlochs und Dialoge, die man sich nicht mal wagen würde, auf Kaugummipackungen zu drucken.
Extrem fantastisch.
Und mit Hitpotential auch der Track "One Track Lover" aus Folge 6, der bisher letzten Folge.
Matt Berry - Der Mann mit der sexiest Stimme alive:



Folgen gibt's bei youtube, Menschen die mit Rapidshare umgehen können, sollten dort glücklich werden.
Auch gut, aber nur was für Hardcore Richard Ayoade-Fans: Man To Man with Dean Learner, das quasi Spin-Off. Darkplace-"Regisseur" Dean Learner in einer fiktiven Talkshow, mit nervig eingespielten Lachern, und großartigen Hasstiraden auf Def Leppard und ähnlichem.
Definitiver Tipp aber die Fake-Trailer von anderen Dean Learner Produktionen in der Serie. Highlight: BITCH KILLER!

No comments: